Thema: Börse Sindelfingen 29. bis 31.10.2015 - Philaseiten war dabei
stampmix Am: 27.09.2015 11:35:53 Gelesen: 57401# 37@  
@ Kontrollratjunkie [#36]

Das haben wir schon bei den Teletubbies verinnerlicht: Doppelt hält besser und ist ein bewährtes Mittel bei der Kleinkindererziehung.

Eine hochkarätige Standbesetzung ...

Wie soll ich das verstehen? Sind die Herrren solche Leichtgewichte, daß sie nicht in Kilogramm oder Gramm, sondern sogar in Karat (0,2 Gramm) gewogen werden? Oder eher wie in der Metallurgie, also wo Prüfer draufsteht ist auch 100% Prüfer drin?

Oder doch als Synonym für einmalig, erstklassig, herausragend, hervorragend? Also ein klassischer Hendiadyoin, da ich von BPP-Prüfern nichts anderes erwarte. Aber nicht nur pecunia non olet, auch die Eigendarstellung ist frei davon, der Schwabe würde dazu Gschmäckle sagen.

Einen sinnfreien und sonnigen Sonntag wünscht
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8070
https://www.philaseiten.de/beitrag/113549