Thema: Umschläge aufbewahren: Boxen und Kisten zum Stapeln
Silesia-Archiv Am: 30.09.2015 14:30:49 Gelesen: 14661# 11@  
@ Genosis [#1]
@ Journalist [#2]
@ Pete [#3]
@ 22028 [#4]

Wenn Sie mich fragen: Für Dubletten, Tauschtage oder größere Sammlungen: Briefe in Normalgröße passen meist in Schuhkartons, mittlerweile gibt es sehr stabile Ausführungen in allen Größen auch mit einem Loch vorne, dass man den Karton aus dem Stapel ziehen kann, wenn einen die Beschriftung stört, lässt sich diese sehr leicht überkleben. Die meisten Schuhläden zerreißen eh die Kartons.

Für Postkarten verwende ich die stabilen Fotoboxen die im Handel (Discounter) angeboten werden (meist im Doppel-Pack). Selbst Klarsichthüllen passen noch um die Belege wenn man das möchte.

Meine eigene Sammlung habe ich auf Karton-Blättern in 4-Loch Ring-Ordnern. Eine sehr kostengünstige und vor allen Dingen sehr variable Lösung.

Beste Sammlergrüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8281
https://www.philaseiten.de/beitrag/113762