Thema: Alliierte Bes SBZ M-V: Warum kostet dieser Sammlerbrief 458 Euro ?
dietbeck Am: 30.09.2015 21:52:38 Gelesen: 17541# 8@  
@ willi561

Ohne das jetzt in eine gegenseitige Diskussion ausarten lassen zu wollen, noch ein paar Bemerkungen:

Eine postfrische DDR-Sammlung gibt es heute wie "Sand am Meer". Sprich das Angebot übersteigt die Nachfrage bei weitem.

Einen solchen Brief wird es in dieser Form nicht oft geben.

Es hat ja nicht ein Käufer weit über 60 Euro geboten sondern mehr als eine Handvoll. Offensichtlich gibt es eine ganze Reihe Leute, die einen wie auch immer hohen Liebhaberpreis zu zahlen bereit sind.

Ich bezweifle, dass der Käufer und die anderen höher Bietenden den Wiederverkaufspreis im Auge hatten, als diese Gebote abgegeben wurden.

Ich zahle durchaus auch mal mehr für ein Stück wenn ich es aus welchen Gründen auch immer in der Sammlung haben möchte. Auch wenn der Marktpreis eigentlich tiefer liegt. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

dietbeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8286
https://www.philaseiten.de/beitrag/113818