Thema: Philatelistische Bibliotheken vor dem Aus? / Stiftung streicht alle Mittel
Journalist Am: 02.10.2015 09:32:56 Gelesen: 32741# 77@  
Hallo an alle,

es stimmt zwar, dass für die Hamburger Bibliothek alles für die nächsten Jahre geklärt ist und hier keine finanziellen Probleme mehr bestehen, da alle Benefizauktionen nur für Hamburg waren.

Frankfurt hat von den verschiedenen Benefizauktionen keinen einzigen Euro erhalten.

Außerdem haben sich viele für eine Mitgliedschaft bei Hamburg entschlossen, um alles langfristig abzusichern.

Bezüglich der Frankfurter Bibliothek sieht es daher noch anders aus. Zwar ist der Betrieb für dieses Jahr gesichert, der langfristige Betrieb für die nächsten Jahre ist aber noch nicht abgesichert und steht noch in den Sternen.

Frankfurt benötigt hier auch noch so viele neue Mitglieder wie Hamburg (also circa 50 neue Mitglieder) um eine langfristige Absicherung zu erreichen.

Unterstützen Sie daher auch die Frankfurter Bibliothek durch eine Mitgliedschaft - danke.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7453
https://www.philaseiten.de/beitrag/113939