Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 06.10.2015 01:33:37 Gelesen: 1959428# 976@  
Kann jemand etwas mit diesem Beleg anfangen, den ich vor einiger Zeit von einem meiner Zuträger so erhalten habe?



Innerstädtischer Brief, vom Fleischer-Einkauf Hannover-Göttingen, Standort Rosdorf (Kreis Göttingen) an einen Empfänger in Göttingen vom 24.07.2015, versendet über die CITIPOST Göttingen. Von diesen Umschlägen habe ich über die letzten Monaten sehr viele bekommen, aber immer ausschließlich mit "reinen" CITIPOST Göttingen-Frankaturen. Nur in diesem Fall findet sich über den CITIPOST-Labels ein weiteres der Österreichischen Post. Hmmm, warum ist/sollte ein Innerortsbrief über Österreich geleitet worden? Waren etwa wieder zu viele Zusteller krankgeschrieben und die CITIPOST Göttingen hat, statt mit FRANKIT freimacht an die DPAG (passierte in der Vergangenheit immer wieder einmal), diese Sendung irgendwie an/über die Österreichische Post abgeleitet? Scheint irgendwie doch etwas komisch ... aber denkbar und sogar möglich ...



Das Label erinnert mich doch sehr sehr stark an die Form für internationales Remailing (was meine Ableitungsthese sogar unterstützen würde). Rücksendeadresse "KD 22049367, P.O. Box 2450, 5000 Salzburg", KD sollte dabei für die Kundennummer des Einlieferes stehen.

Hat schon jemand ähnliche Formen gesehen?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/114177