Thema: Phila-Fachpresse: Welche Zeitschriften sind empfehlenswert ?
Jürgen Witkowski Am: 08.12.2008 23:21:15 Gelesen: 7313# 6@  
Abonniert habe ich:

DBZ
Briefmarkenspiegel
Deutsche Briefmarken-Revue.

Mein derzeitiger Favorit von den drei Zeitschriften ist die Deutsche Briefmarken-Revue. Den Eindruck von Henry kann ich dabei nicht bestätigen. Ich finde hier die meisten Artikel zu meinen persönlichen Sammelinteressen. Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch die Michel-Rundschau. Diese habe ich abbbestellt, da mein Interesse an Briefmarkenneuheiten gegen Null geht.

Als Mitgliederzeitschrift des BDPh bekomme ich die philatelie. Hier gibt es Licht und Schatten. Mich stört die Hofberichterstattung für Inserenten, wie zum Beispiel für Wein in der November-Ausgabe kolossal. Andere Beiträge wiederum haben ein sehr hohes Niveau.

Die meisten Erkenntnisse bringen mir allerdings die Rundbriefe der ARGEn, denen ich angehöre. Sei es der Gildebrief der Poststempelgilde, der Rundbrief der ARGE Vorausentwertungen oder der Rundbrief der Forschungsgemeinschaft Großbritannien.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1020
https://www.philaseiten.de/beitrag/11422