Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Richard Am: 07.10.2015 09:19:17 Gelesen: 261182# 214@  
@ stampmix [#212]

Hallo stampmix,
Liebe Mitglieder,

wenn Du (oder ein anderes Mitglied) falsch beschriebene oder einen falschen Eindruck erweckende Potschta Lose findest, ist am hilfreichsten für alle Beteiligten, auch die Mitglieder, wie folgt vorzugehen:

- Name des Auktionshauses deutlich nennen
- Los-Nummer, wenn möglich mit Link auf das Los, oder die Seitenzahl im gedruckten Katalog
- Abbildung, wo sinnvoll und notwendig, hier im Forum zeigen
- und einen Satz dazu, was nicht korrekt ist oder dargestellt wird.

Als positiv sehe ich es an, wenn die Auktionsfirmen schnell reagieren und das Los entfernen oder mit korrekter Beschreibung versehen. Dazu gehört auch die Firma Gärtner. Ich weise diese auf entsprechende Themen im Forum hin.

Weniger schön ist es bei anderen Auktionsfirmen, die noch nicht einmal eine kurze Antwort geben. In solchen Fällen macht es keinen Sinn für mich, meine Zeit mit Meldungen an die Auktionsfirmen zu verschwenden.

Was ich hier im Potschta Thema geschrieben habe, gilt auch für Auktionslose aller Art in den entsprechenden Themen oder in neu nach Gebiet zu eröffnenden Themen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/114247