Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
sucran Am: 25.09.2007 18:26:26 Gelesen: 214574# 1@  
Zum Basteln der Albenblätter für meine Sammelgebiete "Australien" und Motiv: "Flugzeuge" benötige ich ein Softwareprogramm mit dem ich die Albenblätter einrichten, beschriften und ausdrucken kann.

Alle bisherigen Versuche sind fehlgeschlagen, weder die deutschen noch ein englisches Programm hat mich auf den richtigen Weg geführt. Das Hauptproblem ist meistens das Ausdrucken der übergroßen Albenblätter, z. B. von Leuchtturm. Die Programme sind nahezu alle auf DIN A 4 ausgerichtet und haben keine Benutzer bezogene Einrichtung zum Verändern der Blattgröße. Z. Zt. bastel ich am Philotax Programm, aber es klappt nicht. Wer hat Erfahrung und gestaltet selbst die Blätter und würde mir behilflich sein.

Bisher habe ich mehr als 2500 Blätter eingerichtet, aber alle von Hand gezeichnet. Das Problem hierbei ist, dass die Beschriftung zu kurz kommt und gerade dafür möchte ich gerne eine entsprechende Software verwenden.

Ich erwarte mit Interesse Ihre Nachricht.

sucran
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/1143