Thema: (?) (22/29) Deutsches Reich Germania
Richard Am: 10.10.2015 10:16:25 Gelesen: 24552# 18@  
@ Kirsten Mohi [#17]

Hallo Kirsten,

ich habe Deinen Beitrag unter den Sachverhalt verschoben, damit der Zusammenhang erkennbar ist. Dort ist der Name des zuständigen Prüfers Dr. Oechsner zu finden.

Ich fasse die mir bekannten Fakten zusammen, wobei es mir nur um das Thema der Prüfkosten geht:

- Du hast die Marke in einem Flohmarktalbum gekauft, alles zusammen für wenige Euro.

- Am 3.9. hast Du im Forum von Pete (Experte) und von Lars (BPP Prüfer) die Antwort erhalten, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte.

- Ohne dass es Dir hier im Forum empfohlen wurde, hast Du die Marke zum Prüfer geschickt und nun exakt die Meinung von Pete und Lars bestätigt bekommen.

Du kritisierst die Kosten.

- Was exakt ist in den von Dir berechneten Kosten enthalten ? Zeige bitte die Rechnung oder Abrechnung und erwähne auch den vorherigen Aufwand mit Dr. Oechner für eines oder mehrere Telefonate hier nicht bekannter Länge.

- War Dir die Kostenordnung des BPP vorher bekannt ? Du hättest sie auf der Seite des BPP einsehen können. Hat Dr. Oechsner den dortigen Kostenrahmen überschritten oder nicht ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3101
https://www.philaseiten.de/beitrag/114428