Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 10.10.2015 23:40:35 Gelesen: 495472# 261@  


Und bei diesem Stempel soll es eine Form als Metallstempel und eine als Gummistempel lt. Karg geben. Der Unterschied ist zum Glück erkennbar an der Stundenangabe. Die ohne eine solche ist der Gummistempel.

Ich fragte mich: Woran erkenne ich das am Stempelbild, ob es ein Metallstempel oder Gummistempel war?

Und: Wer kann den Stempel mit Stundenangabe zeigen?

Im übrigen ist die Anschaffung aller Werke von Karg für das Sammeln der Münchner Stempel suuuuuuuper. In dem Werk Ausgabe 1980 für die Sonderstempel 1888 bis 1944 gibt es hinten noch eine kurze Zeitreise durch die Postämter Münchens. Sehr schön!

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/114478