Thema: Literatur zu österreichischen Auslandstarifen
buzones Am: 12.10.2015 13:22:28 Gelesen: 3369# 5@  
@ Arge-Ungarn [#1]

Lieber Arge-Ungarn (Martin ?),

das sieht schwierig aus. Für diese Titel habe ich lediglich im Katalog der Bibliothek der Wirtschaftskammer Wien von 1898 (sic!) einen Bestandsnachweis gefunden:

http://www.univie.ac.at/elib/index.php?title=Lexikon:WKW_-_Bestandsverzeichnis_1898_-_Wirtschaftskammer_Wien/A-J

Dort gab es die Bände

Briefporto-Tarife für das Ausland. Wien 1868. Neue Ausgabe. Wien 1870. // Signatur: Nr. III 293a

Briefpost-Tarif für den Verkehr mit dem Auslande. Wien 1875. // Signatur: Nr. III 293b

Ob sie dort noch heute verfügbar sind, können dir die Mitarbeiter dort sicher auf Anfrage mitteilen.

Ansonsten ist das Postverträge-Projekt des DASV (s.o.) sicher erste Wahl.

Es grüßt
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8325
https://www.philaseiten.de/beitrag/114553