Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
KHLange53 Am: 13.10.2015 14:08:30 Gelesen: 167486# 117@  
Alles was man benötigt, ist in Windows Paint vorhanden, so etwa ab Windows 7 mit allen benötigten Funktionen. Man braucht nur noch einen DIN-A3- Drucker für die entsprechenden Blanco-Blätter. Der Einsatz des kostenlosen Snipping-Tools kann manchmal hilfreich sein.

Vorsicht ist aber bei Veröffentlichungen oder gar Weiterverkauf gegeben, wenn man Bilder oder Karten einbezieht, deren Urheberrecht nicht geklärt ist, zum Beispiel aus Google-Bildern. Wenn auch nach meiner Literaturkenntnis Michel keine Probleme hatte, zu Kaisers-Zeiten kräftig beim alten Senff abzukupfern, sollte man heute die urheberrechtlich geschützten Michel-Nummern nur für den Eigenbedarf verwenden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/114599