Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
erron Am: 13.10.2015 17:08:10 Gelesen: 167515# 118@  
Meine Albenblätter sind schlicht, einfach und preisgünstig gestaltet. Es entsteht ja zwangsläufig auch eine Kostenfrage.

Auf normalem 100 Gramm A4 Papier sind in der Kopfzeile alle wichtigsten Informationen der Marke beschrieben. Die Marken sind unter Hawidstreifen untergebracht. Besonderheiten und eventuelle Prüfsignums sind aufgeführt.



Das Ganze nun mit lösungsfreiem Kleber auf Blanko A4 160 Gramm Fotokarton verklebt. Hatte anfangs mit Gummi Arabicum experimentiert; aber war mir doch zu aufwendig.

Abgedeckt wird durch das Pergaminblatt des Fotokartonblattes.



Von Belegen werden, falls notwendig, auch die Rückseite gescannt.



Gestaltet werden die Blätter mit Word bzw. Open Office und Corel Draw.

Untergebracht sind die Blätter in handelsüblichen Leitz Ordnern.

mfg

erron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/114609