Thema: Altdeutschland Württemberg: Bahnpoststempel bestimmen
Zanomann Am: 13.10.2015 19:17:22 Gelesen: 18941# 11@  
Württemberg Halbkreisstempel

Liebe Bayern Experten,

habe als leidenschaftlicher Briefmarken- und Ansichtskartensammler etwas Ungewöhnliches entdeckt. Es handelt sich um eine Ansichtskarte von Westheim bei Hall (Schwäbisch Hall), 1904 nach Mosbach gelaufen, mit einer Germaniamarke frankiert und mit dem Halbkreisstempel von Wilhelmsglück entwertet, dies ist meines Wissens ein sehr kleiner Ort.

Diese Spätverwendung des Stempel war doch sicher schon lange nicht mehr zulässig, oder? Da dies nicht mein Sammelgebiet ist, bitte ich hier um Info.

Sage schon mal besten Dank im Voraus,

mit freundlichen Sammlergrüßen,
Manfred


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3927
https://www.philaseiten.de/beitrag/114616