Thema: BDPh Hauptversammlung und Philatelistentag am 05.09.2015 in Gotha
10Parale Am: 13.10.2015 19:37:34 Gelesen: 19175# 36@  
@ Heinz 7 [#32]

"Gotha adelt" und feiert 175. Jubiläum der One Penny Black. Gotha erinnert an die "Deutsche Einheit" - immerhin 25 Jahre. Thüringen hat sich mir von einer sehr gastfreundlichen und netten Art gezeigt. Als ich am Sonntag Abend mit meinem Handgepäck zum Bahnhof schlenderte (dieser ist das Einzige, was einer dringenden Sanierung bedarf, sieht einfach runtergekommen aus - allerdings gibt es solche Bahnhöfe auch im Westen!), überfiel mich Traurigkeit.

Deutschland und Europa stehen heute vor ganz neuen Herausforderungen und ich hoffe das geht alles friedlich über die Bühne. Vielleicht kann man den einen oder anderen Neuankömmling dieser Tage für Philatelie begeistern, damit der am 1. Oktober 1949 in München in den 3 Westzonen gegründete Bund deutscher Philatelisten trotz dem Mitgliederschwund und "not"wendigen Beitragserhöhungen wieder Perspektive gewinnt. Wie ist die Situation in der Schweiz?

Sehr netter Abschluss, Heinz.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7909
https://www.philaseiten.de/beitrag/114621