Thema: DDR Dauerserie Wilhelm Pieck
wajdz Am: 14.10.2015 18:38:17 Gelesen: 74451# 21@  
@ Postmeister [#20]

Die unter der LipsiaNr 80 (MiNr 326) vom 11.6.1953 und 102 (MiNr 343) vom 3.1.1953 verzeichneten Ausgaben des 2 DM-Wertes mit dem Wilhelm Pieck Porträt werden im DDR-Universalkatalog von 1986 "als bisher nicht für ungültig erklärt" geführt. Wenn Briefe mit diesen Marken also schon vorher von Postmitarbeitern aussortiert wurden, wäre interessant, nach welchen internen Dienstanweisungen sie gehandelt haben. Für was die damals an ihren Schreibtischen Zeit hatten, ist schon bemerkenswert. Heute schaut bestenfalls der Zusteller noch mal drauf, um eventuell mit dem Kugelschreiber die Frankatur zu entwerten (versauen).

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2868
https://www.philaseiten.de/beitrag/114676