Thema: Schweiz Schalterfreistempel
DL8AAM Am: 15.10.2015 19:04:35 Gelesen: 5031# 6@  
Nur noch schnell nachgeschoben: Du findet Deinen Freistempler im online kostenlos verfügbaren "International Postage Meter Stamp Catalog/Switzerland" [1] unter der "GROUP C". Reste des eigentlich dazu gehörigen, runden Tagesstempels kannst Du noch am linken Rand des Labels erkennen. Ich bin nicht tiefer eingestiegen, aber Deiner gehört vermutlich zu einem Hasler (ggf. Mailmaster)-Gerät (Katalognummer C14? - wenn es laut Katalog davon nicht nur ein Experimental-Gerät mit der Nummer 16610 gegeben hätte, würde ich vom optischen Eindruck der Ziffern in der Gerätenummer C13 sagen. Oder Framas "EPS" (C20) nur fehlt hier zur Bestimmung der Tagesstempel, oder oder - man müsste nun mal die "Millimeter's ausmessen".

Beste Grüße
Thomas

[1]: https://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/Switzerland
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8336
https://www.philaseiten.de/beitrag/114734