Thema: Österreich: Briefe mit Schuschnigg Vignetten oder Handwerbestempeln
Franz G. Am: 16.10.2015 18:47:16 Gelesen: 6736# 3@  
@ dietbeck [#7]

Hallo dietbeck,

bei den Schuschnigg-Stempeln handelt es sich um Handwerbestempel der österreichischen Post. Es gibt auch Maschinenstempel aus Wien (diverse Postämter), Graz, Linz, Eisenstadt, Klagenfurt, Salzburg, Innsbruck und Bregenz. Die Handstempel wurden bei Postämtern verwendet die keine Stempelmaschinen im Einsatz hatten. Verwendet wurden diese Stempel überwiegend am 11.03.1938. Es gibt aber auch Abstempelungen vom 10. bzw. 12.03.1938.

Ich zeige hier noch ein paar Briefe aus Amstätten, Wiener Neustadt und Wien. Dabei ein Brief von Wien nach Prag.

lg, Franz




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8340
https://www.philaseiten.de/beitrag/114793