Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 17.10.2015 08:37:51 Gelesen: 252246# 45@  
Liebe Freunde,



heute mal etwas "Harmloses" - simpler Brief aus Augsburg mit violetten Zweikreisstempeln vom 9.12.1871 auf blauem Briefpapier mit roter Marke und grünem Absenderstempel der Firma Erzberger & Söhne (also eine waschechte 4 - Farben - Frankatur) nach Egg bei Bregenz (es gab auch ein Egg bei Zürich, da musste man also aufpassen) über den lokalen Paketschluss Oberstaufen. Leider hat man den Ankunftsstempel vergessen, aber das ging damals schon locker an einem Tag, im Gegensatz zu heute.

Beachtenswert schien mir ein Schaden am Klischee über dem "E" von BAYERN zu sein, welchen man nicht oft sieht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/114822