Thema: Briefmarken- und Münzen Messe Berlin 2015
Cantus Am: 17.10.2015 15:10:11 Gelesen: 4932# 9@  
@ Gerd [#8]

Hallo Gerd,

danke für den Tipp, aber ich bin etwa in der Gegend groß geworden, kenne mich da also bestens aus. Nein, mein Problem ist ein ganz anderes. Ich wohne jetzt etwa 100 km ostwärts, muss also erst einmal mit dem PKW über Land und dann quer durch Berlin bis zu den Messehallen kommen. Öffentliche Verkehrsmittel, die für mich in Frage kämen, gibt es hier am Wochenende nicht, die fahren nur dann, wenn gleichzeitig Kinder zur Schule müssen. In Charlottenburg angekommen, weiß ich dann nicht, wo ich in der Nähe parken kann, denn ich bin zur Fortbewegung auf meinen Rollstuhl angewiesen und länger als höchstens zwei Stunden kann ich darin nicht sitzen, dann blockieren die Gelenke. Einmal ums Messegelände herum und zurück dauert aber schon mindestens so lange, dafür lohnt sich dann die Anfahrt nicht. Vor mehreren Jahren fand die Messe noch vorne in Halle 2 oder auch in Tempelhof am Flughafengelände statt, da wäre das Hinkommen kein Problem, aber hier ist das nun leider anders.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8341
https://www.philaseiten.de/beitrag/114836