Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 18.10.2015 17:41:51 Gelesen: 756324# 317@  
Ich brauche mal wieder Hilfe!

Mir ist der folgende Stempel vom 15.9.1997 in die Hände gefallen:



Bisher war das Motiv nur aus dem BZ 68 (Mannheim) bekannt. In diesem Falle ist jedoch zu vermuten, dass auch das BZ 38 (Braunschweig) den Werbeentwerter verwendet hat. Leider ist die BZ-Nummer 38 fast nicht zu erkennen und leicht mit der 68 zu verwechseln:



Wie ich auf das BZ 38 (Braunschweig) komme? Der Stempel war in der Sammlung, die ich gerade bearbeite, dort eingeordnet und auch der Absender spricht dafür: 37242 Bad Sooden-Allendorf und gerichtet war der Brief an 33181 Bad Wünnenberg. Weit weg vom BZ 68 in Mannheim.

Also meine Frage: Kann jemand den Entwerter mit dem Stempelkopf des BZ 38 zeigen?

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/114917