Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 22.10.2015 13:23:49 Gelesen: 252133# 52@  
@ briefmarkenwirbler24 [#51]

Hallo Kevin,

nein, ist mir nicht bekannt - die meisten (das bitte ich aber sehr, sehr relativ zu nehmen) Fremdentwertungen liefen von A nach B mit jeweils der "falschen" Marke auf dem Brief.

Ein weiterer Brief aus Land A mit Stempel von Land B nach Land C, der glatt durchlief, ist mir nicht bekannt.

Es gibt aber den sog. "Südstaatenbrief" mit einer 3 Kr. Baden- und einer 3 Kr. Württembergmarke, der in Würzburg (Bayern) zur Post kam, die Marken erhielten 2 Mühlradstempel offen 598 von dort und der ins Taxisgebiet lief - aber mit 9 Kr. nachtaxiert wurde. Das ist natürlich der beste AD - Brief mit Fremdentwertung überhaupt - leider gehört er nicht mir, weil ich mir damals ein Auto kaufte, statt seiner. Vlt. keine gute Investition, das mit dem Wagen ...

Allgemein sind sog. Dreistaatenbriefe wie meiner äußerst selten und wenn, dann wurden sie nachtaxiert, wie es die Regel war und was jeder Postler wusste. Aber dann wäre es ja keine bayerische Contravention gewesen, weswegen ich ihn hauptsächlich gekauft habe.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/115192