Thema: Rumänien Ganzsachen
10Parale Am: 23.10.2015 17:00:50 Gelesen: 212112# 107@  
Hier mal nach längerer Ruhezeit eine Ganzsache Michel P18 mit dem Auslandstarif zu 10 Bani von GARA BUSEU (Bahnhof Buseu), abgeschlagen am 12. Januar 1886 nach MARKTSTEFT in Bayern.

Es handelt sich um den Stempel PG4 (Kiriac Dragomir - Stampilografie Postala Seite 188), also einen Bahnhofstempel. Ich bin mir nicht sicher, stelle aber mal die Behauptung auf, bei Buseu handelt es sich um die große Stadt BUZAU, die gleichnamige Hauptstadt des Kreises Buzau in der historischen Region der Großen Walachei.

Hoffe sehr, dass Bayern klassisch diesen Thread verfolgt, denn Marktsteft im Landkreis Kitzingen ist ja ein kleiner Marktflecken und hatte im Jahr 1886 wohl nicht mehr als 1300 Einwohner, aber ein gut funktionierendes Postamt - (heute auch noch?). Rückseitig Sütterlinschrift - Handelskorrespondenz.

Liebe Grüße

10Parae


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/115287