Thema: Rumänien Ganzsachen
10Parale Am: 25.10.2015 21:41:38 Gelesen: 211952# 113@  
@ bignell [#111]

Vielen Dank für deinen Hinweis, es klingt sehr sicher, habe 18 78 gar nicht in Erwähnung gezogen. Vielleicht wäre es an der Zeit, Forensiker einzusetzen, bei der Polizei soll es ja so etwas geben, wenn es um Urkundenfälschung etc. geht.

@ Saguarojo [#112]

Solche Ganzsachen habe ich auch noch in petto, echt gelaufen gefallen sie mir sehr und sind auch immer ein Hinweis auf berühmt Persönlichkeiten und geschichtsträchtige Ereignisse. Dimitrie Cantemir war ein moldauischer Woiwode und lebte zur Zeit Peter des Großen. siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Dimitrie_Cantemir


Ich zeige hier noch eine Ganzsache Michel S4 (Streifband) innerhalb LOCO von Bukarest mit einem schönen Posthörnchen mit der Nummer 85, Briefträgerstempelchen in violettblauschimmernder Farbe. Sieht der Briefmarkensammler auch nicht allzu oft.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/115433