Thema: Deutsches Reich: Handhabung Ersttagsbriefstempel
eswareinmal Am: 26.10.2015 18:16:51 Gelesen: 7334# 17@  
Sorry, aber einen Beleg vom 17.4. wollt ich nicht sehen. Für mich war es nur fraglich, weil der 20.4. ein Sonntag war, daraufhin bin ich halt sehr stutzig geworden.

Wie schon aufgeklärt, war es wohl üblich, dass die Post auch Sonntags arbeitete zumindest im Deutschen Reich. Ob es Wien so war, habe ich bislang noch nicht herausgefunden.

WAS nun eigentlich nur verwunderlich war, ist dass alle Briefe am 20.4. abgestempelt wurden in Wien, Obersalzberg und München an einem Tag.

Mein Bedenken war halt nur, bzgl der Echtheit, dass einer mit den 3 Briefen diese Strecke gefahren sein muss am 20.4.1941, um den jeweiligen Stempel zu bekommen.

Und das finde ich relativ unrealistisch.

Nette Gruße Mike
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8374
https://www.philaseiten.de/beitrag/115491