Thema: Porto bestimmen: Schweiz
SH-Sammler Am: 27.10.2015 14:39:02 Gelesen: 22306# 18@  
@ sammler-ralph [#15]
@ richard

Bedeutung Einzugsmandat

Hallo Sammlerfreunde,

im Beitrag [#15] steht noch die Frage 1] [Redaktionelle Suche: Mit Einzugsmandat ist wohl eine Nachnahme gemeint]

Gemäss Google ist ein Einzugsmandat eine Nachnahme. Bei einer Nachnahme wird aber in der Regel ein Brief oder ein Paket (z.B. mit bestelltem Inhalt) überbracht.

Bei der oben gezeigten Abbildung wird eine Rechnung zugestellt für Ware, welche nicht im Briefumschlag oder Paket versandt wurde. Bei grossen Warenlieferungen wird also die Rechnung gesondert als Einzugsmandat = Einzugsauftrag (zeitgleich oder zeitlich verzögert) zugestellt.

Grüsse

SH-Sammler
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6036
https://www.philaseiten.de/beitrag/115538