Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bignell Am: 27.10.2015 22:41:31 Gelesen: 252088# 55@  
Hallo,

damit ich auch mal was hierzu beitrage, porto- und stempelfrei:





Luitpold Karl Joseph Wilhelm von Bayern (* 12. März 1821 in Würzburg; † 12. Dezember 1912 in München), Prinzregent des Königreiches Bayern [1]
Brief an Erzbischof Kardinal Lev Baronu Skrbenský z Hriste [2] (die Sonderzeichen bei Hriste hab ich weggelassen, das sieht dann leider hier so aus: Høíštì)

Falls ich bei nachstehender Transkription Fehler gemacht habe, bitte korrigieren, bei Sütterlin bin ich nicht so auf Zack.

Danke, harald

Umschlag:

Dem Hochwürdigsten Herrn
Lev von Skrbensky
Kardinal und Erzbischof von Prag.

Brief:

Hochwürdigster Herr Kardinal! Mit wahrem Vergnügen habe Ich die Glückwünsche entgegengenommen, welche Mir Eurer Eminenz aus Anlaß des heiligen Weihnachtsfestes dargebracht haben. Indem Ich dafür Meinen besten Dank ausdrücke, wünsche Ich, daß der Allmächtige Eurer Eminenz mit dauerndem Wohlergehen segnen möge und erneuern die Versicherung vollkommener Hochachtung, mit welcher Ich bin
München, den 28 Januar 1911.
Eurer Eminenz
gutwilligster
Luitpold
Prinz von Bayern.

An den Herrn Kardinal
Lev von Skrbensky

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Luitpold_von_Bayern
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Leo_Skrbensk%C3%BD_von_H%C5%99%C3%AD%C5%A1t%C4%9B
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/115558