Thema: Rumänien Ganzsachen
10Parale Am: 29.10.2015 22:02:25 Gelesen: 212766# 117@  
@ Heinz 7 [#116]

Denke ich doch auch, Heinz. Habe heute in Sindelfingen bei PRINS PHILATELIE aus Saint Leu La Foret Cedex eine Ganzsache Rumänien P1 ausfindig machen können. Obwohl zwei Landsleute aus Rumänien vor meinen Augen das bessere Exemplar wegschnappten, habe ich zugeschlagen und habe endlich diese lang ersehnte Ganzsache P1 gefunden. Obwohl das Exemplar Mängel aufweist, hatte es seinen stolzen Preis.

Nett war übrigens, dass der Verkäufer mich für einen Rumänen hielt und als ich das Verkaufsgespräch einleitete, lobte er das rumänische Volk zuallererst dafür, dass sie die französische Sprache sprechen. Ich entgegnete "Monsieur, je regrette mais je suis Allemand mais je parle francais".

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/115659