Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 04.11.2015 05:08:55 Gelesen: 409897# 308@  
@ eifelsammler [#307]

> Wofür steht "BZ" - Briefzentrum ?

Ja Carsten, das ist korrekt. Solche Briefzentren-Angaben im AFS-Tagesstempel ist zwar eher seltener zu sehen, aber nicht ungewöhnlich. Wobei gefühlt dann häufiger die Kombination anders herum, d.h. "BZ Ortsname", oder auch "Ortsname Komma BZxx" bzw. "BRIEFZENRTUM xx" vorkommt.

@ DL8AAM [#287]

F372712 - Birkenwerder / 16547

Hier nun das Nachbargerät F372714 ebenfalls als Vorführmaschine, nun aber korrekterweise mit VFM im Tagesstempel (statt Postleitzahl):



Hier im Einsatz für/durch den Absender "Nahme & Reinicke Partnerschaftsgesellschaft mbH - Rechtsanwälte Fachanwält Notare" aus 30175 Hannover (Leisewitzstr. 41/43) vom 14.09.2015; Werbeklische mit Abbildung des AFS-Gerätes "ultimail" von Francotyp-Postalia.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/115941