Thema: Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 13.12.2008 11:17:42 Gelesen: 1408428# 262@  
Vorgeschichte:

Wie bereits auch schon oben dokumentiert, ist die bisher früheste Verwendung eines Rohrpost-Brückenstempels mit dem 5.3.1886 archiviert. Eine Verfügung o. ä. gibt es dazu nicht.

Die Verwendungszeiten und Testphasen der bisherigen Rohrpost-Versuchsstempel endet "mitte Februar". Die ausschliessliche Verwendung des bisher üblichen Briefpost-Tagesstempel steht wieder im Vordergrund. Bis zum 1.3.1886!

Frage aus dem Nähkästchen:

Für das Zeitfenster 2.3. bis 5.3.1886 habe ich noch nie (!) eine Rohrpostsendung gesehen. Ist das "Zufall", "Blindheit" oder steckte eine "Planmäßigkeit" dahinter?

Kurz: WER KANN MIR ROHRPOSTSENDUNGEN AUS DEM GESUCHTEN ZEITFENSTER VORLEGEN ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/11609