Thema: Literatur gesucht: Postal Stationery (Australien)
Heinz 7 Am: 08.11.2015 07:22:39 Gelesen: 5151# 7@  
@ Robson [#1]

Hallo,

ich habe empfohlen, sich eine Basis-Literatur käuflich zu erwerben, damit man jederzeit Zugriff hat zum Wissen, das man einfach braucht, um weiter zu kommen. Ausser man ist ein Genie und kann sich alles merken, das man je gehört/gelesen hat. Wenn man dann sogar einmal einen Beitrag für ein Fachblatt oder eine Festschrift schreibt, sollte man ja auch angeben können, woher das Wissen stammt, also Quellenangaben.

Philatelistische Literatur findet man auch in sehr vielen Briefmarken-Auktionen als "Beigemüse". Oft schrecklich knapp beschrieben (oder gar nicht). Ein Beispiel von Hunderten: Aktuell: Viennafil, Los 4322:

Beschreibung

Philatelistische Literatur aus aller Welt in sechs Kartonen
Liveauktion
Ausruf: 100.00 EUR


Freundliche Grüsse und viel Spass beim Zusammentragen der Basis-Literatur.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8389
https://www.philaseiten.de/beitrag/116145