Thema: Postpoints - die geheimnisvollen PP's im Stempel
Richard Am: 27.09.2007 08:55:40 Gelesen: 16282# 5@  
Hundertster Postpoint von bundesweit mehr als sechshundert geplanten Filialen eröffnet

Posttip.de (25.09.07) - In einem Gothaer Lebensmittelmarkt der tegut-Kette wurde kürzlich der Hundertste von bundesweit mehr als sechshundert geplanten Postpoints eröffnet.

Nach eigenen Angaben setzt die Deutsche Post damit die im Juni angekündigte Ausweitung ihres neuen Filialformats in die Tat um. Bis Ende 2007 soll die Erweiterung des neuen Filialformats abgeschlossen sein. Zusammen mit den dreíhundert Standorten des Vorgängerformats ergänzen die neuen Postpoints das heute schon flächendeckende Netz von 12.600 Postfilialen. Insgesamt wird das Unternehmen damit ab Anfang 2008 für seine Kunden an mehr als 13.500 Standorten in Deutschland präsent sein.

Die Postpoints nehmen Briefe, Päckchen und Pakete an. Verkauft werden außerdem bereits vorfrankierte Plusbriefe, -karten und -päckchen, aber natürlich auch Brief- und Paketmarken. Die Postpoints bieten daneben die Möglichkeit zur Beauftragung von Einschreiben, Nachsendungen und des Lagerservices sowie Auskünfte zu Produkten und Preisen. Bei den Postpoints arbeitet die Deutsche Post mit Kaufleuten aus dem Einzelhandel zusammen.

Der Test dieser neuen Angebote ist Teil der im vergangenen Jahr angekündigten weltweiten Serviceoffensive, mit der der Konzern unter dem Namen „First Choice“ dauerhaft die erste Wahl für jeden Kunden sein will, wenn es um die Entscheidung für ein Logistikunternehmen geht. Lothar Rogg, Mitglied des Bereichsvorstands BRIEF für Privatkunden/Filialen: „Von dem Probebetrieb versprechen wir uns auch mit Blick auf den zunehmenden Wettbewerb größere Kundennähe, verbesserte Erreichbarkeit und kürzere Wartezeiten. Die Resonanz und Zufriedenheit bei den Kunden werden wir daher ebenso messen wie die Qualität des neuen Filialformats und seine Wirtschaftlichkeit. Ziel der Ausdehnung des bisher auf Dortmund und Bonn begrenzten Pilotprojekts ist es, bundesweite Erkenntnisse zu gewinnen sowie regionale Unterschiede zu erfassen“.

(Quelle: http://www.posttip.de/news/22527/Hundertster-Postpoint-von-bundesweit-mehr-als-sechshundert-geplanten-Filialen-eroeffnet.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/53
https://www.philaseiten.de/beitrag/1163