Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
10Parale Am: 13.11.2015 16:39:07 Gelesen: 141027# 63@  
@ SH-Sammler [#62]

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, es ist nun "viel Licht in die Materie" gekommen.

Leider kann ich einen grünen Seidenfaden nicht erkennen, eher etwas rotscheinendes am Unterrand der Marke. Etwa oben mittig befindet sich so etwas wie ein Querstreifen, oder sehe ich falsch?

Ich habe die Marke auf dem Brieflein mal gegen eine starke Lichtquelle gehalten und mit dem Smartphone dieses etwas unscharfe Photo (70%) machen können. Vielleicht sieht das geübte Auge, was ich nicht sehe?

Vielleicht mache ich mir das Vergnügen und lasse mir ein Attest machen oder unterziehe die Marke einer allgemeinen Prüfung. Ich schaue mal bei BdPH wer dafür zuständig ist. Danke.

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/116471