Thema: Literatur: Wie gut ist die Zeitschrift "Philatelie" des BDPh ?
gzsalle Am: 16.11.2015 09:54:16 Gelesen: 17300# 8@  
Ich plädiere dafür, die Mitgliedschaft im BDPh und den Bezug der Zeitschrift "philatelie" zu trennen. Ich kann gerne auf Artikel über Verbandsklüngel verzichten. Interessieren würde mich stattdessen, was der BdPh hinsichtlich der Mehrwertsteueranhebung sowie hinsichtlich der steuerlichen Bewertung der Sammler für uns erreicht hat oder noch erreichen will.

Meines Erachtens kommen in der "philatelie" Fachartikel viel zu kurz. Viele Artikel in Zeitschriften der Arbeitsgemeinschaften und Briefmarkenvereine hätten sicherlich ein größeres Publikum verdient. In unserem Verein ist die Stimmung bzgl. weiterer Verbandsumlagen drastisch gesunken.

Beste Sammlergrüße

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2669
https://www.philaseiten.de/beitrag/116608