Thema: Literatur: Wie gut ist die Zeitschrift "Philatelie" des BDPh ?
asmodeus Am: 17.11.2015 08:19:24 Gelesen: 16981# 12@  
Ich finde die Zeitschrift Philatelie nicht schlecht. Es gibt immer Rubriken, die ich nicht lese bzw. in meinen Augen uninteressant sind. Ich könnte es nicht besser machen und nach meinen Vorstellung gibt es keine Zeitschift/ Magazin die 100% auf meine Bedürfnisse aufgemacht sind. Nur eine Vereinszeitschrift kommt ganz gut heran - das GB Journal der Great Britain Philatelic Society. Die Vereinsnachrichten sind in einem zweiten separatem Heftchen untergebracht und das Journal steht mit seinen Themen für sich.

Auch der Preis für ein Magazin sind bis jetzt unschlagbar - vergleicht man andere Magazine, dann ist es recht günstig. Habe dieses Jahr mein Abo des Gibbons Monthly gekündigt, ca. £90 im Jahr mit Porto- das Porto macht ca. die Hälfte aus, aber das Magazin kostet um die £4 (5,70€).

Mir reicht die Philatelie vollkommen aus, um über den Tellerrand zu schauen. Für mein Sammelgebiet habe ich die Magazine der GBPS und der Forschungsgemeinschaft GB (auch gutes Vereinsmagazin) und das Magazin der RPSL "The London Philatelist" gibt mir das breite Spektrum der Philatelie wider.

So ist es im Leben: Es gibt immer ein "Für" und "Wider" - nur wir sind Menschen und übersehen gerne das Positive und steigern uns zu sehr in das Negative rein. Gute/ berechtigte Kritik ist immer gerne gesehen, aber wir kritisieren manchmal zu viel und unnötig!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2669
https://www.philaseiten.de/beitrag/116655