Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Cantus Am: 20.11.2015 19:18:10 Gelesen: 629513# 636@  
Ich bin - milde ausgedrückt - außerordentlich befremdet.

Die Maske, die mir beim Hochladen von Stempeln in die Stempeldatenbank angeboten wird, sieht die Eingabe von ausschließlich vierstelligen oder fünfstelligen Postleitzahlen vor. PLZ, die nur aus ein bis drei Ziffern bestehen, sind danach also n i c h t einzutragen.

Hieraus folgt zwingend, dass dann die aktuell gültige PLZ der korrekte Eintrag ist und nicht etwa eine der drei vorgenannten Varianten, beliebig um ein bis drei Ziffern erweitert, um so eine vierstellige PLZ zu kreieren.

Ein Mitglied dieses Forums hat es sich aber offensichtlich zur Aufgabe gemacht, solche Beispiele aus der Datenbank aufzuspüren und die angeblich fehlende vierstellige PLZ als Fehler zu melden, der dann unverzüglich von einem der Verantwortlichen "berichtigt" wird, ohne mir als Betroffenem die Chance zu geben, mich mit der Angelegenheit zu befassen. Der einzelne Stempel ist zwar momentan Teil der Datenbank, aber es ist immer noch mein Stempel, den ich jederzeit wieder löschen kann, wenn dieser Unsinn nicht unverzüglich aufhört.

Ich habe mich bisher stets bemüht, die Angaben zu den Stempeln so genau wie möglich zu machen, wenn aber Dritte darin Veränderungen ohne meine Zustimmung vornehmen, werde ich zukünftig hier keine Stempel mehr hochladen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/116860