Thema: (?) (17) Deutschland: Briefkastenstempel auf Briefen und Karten
Magdeburger Am: 28.11.2015 20:07:53 Gelesen: 16952# 1@  
Liebe Sammelfreunde,

Briefe und Karten, welche in Briefkästen eingeworfen worden gibt es sicher eine Menge, aber welche, die auch entsprechende Stempel haben, wahrscheinlich nicht.

Dazu mal nachfolgenden Beleg:



Am 06.11.1925 wurde dieser Brief in Magdeburg "im Briefkasten vorgefunden", welcher auch noch eingeschrieben ist. Der Zettel wurde im Hauptpostamt angebracht.

Interessant ist noch, dass der Rückumschlag den Empfänger siegelseitig ausweist, was möglicherweise daraus schliessen läßt, dass er im Vorfeld mitgesendet wurde.

Eventuell sagt noch jemand was zu den 40 Pfennig, welche frankiert worden (20 Pfennig für den Brief bis 100 Gramm + 20 Pfennig Reko?)

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8473
https://www.philaseiten.de/beitrag/117332