Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 18.12.2008 10:34:54 Gelesen: 1404296# 265@  
@ joey [#263]

Wo immer ich das Thema "Deutsche Postautomation" auf Grund Deines Links anschnitt, in dieser Ausführlichkeit und Tiefe war es niemandem für die Zeit nach 1923 bekannt - gleichwohl sich in diesem Zeitfenster ja ne ganze Menge Sammler recht aktiv sind. Ein "Münz-Freistempler" im Kunden SB-Verfahren löste bisher nur unglaubiges Staunen aus.

Ich hatte 10 Exemplare mit den nachfolgenden Themen ausgedruckt und als Vorlage verwendet:

- Automation im Briefannahmebereich und
- Münzfreistempler.

Den "Beamtentod" von 1955 kannten fast alle - zumindest dem Namen nach.

Eigentlich schade, dass ein so gut aufgearbeitetes und interessantes Gebiet solch ein Schattendasein führt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/11748