Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Max78 Am: 03.12.2015 11:10:29 Gelesen: 626778# 648@  
@ webmaster [#644]

Hallo Heinrich, danke für deine Bemühungen: hier nun die Daten + Vermutung

Daten: Safari Version 9.0.1 / OS X 10.9.5

könnte es ein eventuelles Problem mit dem Programm Parallels geben, einem Virtualisierungsprogramm für Windows auf Mac. Ich mußte dies wegen einer zu schaffenden Schnittstelle zwischen dem Kalliope-Verbund und meiner Kiste installieren, da die Software für Datenbankerfassung lediglich für Windows konzipiert wurde. Nun habe ich probiert, mit dem virtualisierten Betriebssystem Windows 8.1 einen Stempel hochzuladen, und das hat funktioniert. Dann habe ich wieder das Betriebssystem auf OS X gewechselt und über Safari geht es nicht. Um die Problematik zwecks Browser auszuschliessen, habe ich kurzerhand Firefox auf OS X installiert, da geht es ebenfalls nicht (neuester javascript ist auf der Kiste).

Was meinst du? Könnte die Ursache in zwei gleichzeitig laufenden Betriebssystemen (1 davon im Hintergrund) liegen, eventuell deswegen ein Upload über Safari fehlschlagen? Ich bin was das betrifft absolut kein Profi.

mfg Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/117605