Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
webmaster Am: 03.12.2015 11:28:20 Gelesen: 626830# 649@  
@ Max78 [#648]

Hallo Max,

an dem Browser selbst kann es nicht liegen, da der Upload auch im noch älteren Safari V. 8.0 noch funktioniert. Da es auch mit dem Firefox nicht geht scheint es irgendwie mit dem Parallels oder der VM zusammenzuhängen, als wenn da eine Art Filter etwas verhindert.

Wenn Du die Webseiten Philastempel.de normal aufrufen kannst, und auch das Menü funktioniert, geht Javascript ja auch. Klingt fast so als ob Uploads irgendwie nicht erlaubt wären ... zwei gleichzeitigen Betriebssysteme sind auch nicht der Grund, das habe ich hier manchmal auch, allerdings nicht mit Parallels sondern VMWare Fusion, was aber im Prinzip das gleiche ist.

Du siehst mich etwas ratlos - so ein Verhalten habe ich noch von keiner VM gehört. Du könntest ja in Safari mal per "rechte Maustaste -> Seiten Informationen" die Entwickler-Toolbar aufmachen, und dort auf den Tab "Konsole" schauen, ob während des Upload-Versuchs dort Fehlermeldungen auftauchen ...

Heiko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/117606