Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 05.12.2015 10:47:07 Gelesen: 280396# 125@  
Hallo zusammen,

dank der Mithilfe eineger Teilnehmer des Forums und vor allem durch den Vater von Olaf (DERMZ) ist die Karte der SMS Wittelsbach (letzter Beitrag) entziffert worden. Urgroßvater schrieb dort:

Meine liebe Maus!
Ganz innigen Gruß und Kuß auf einer Karte die auf deutschem Boden vor den Azoren geschrieben ist, denn es ist das Flagschiff des Admirals der Deutschen hier weilenden Flotte, und habe ich solche vom Admiral geschenkt bekommen als ich bei ihm zu Tisch war.
Gruß und Kuß Väterchen

Eigentlich wollte ich jetzt hier noch eine weitere Ansichtskarte des Schiffes R.M.S. Augustine zeigen, aber ich kann wieder ein Wort nicht entziffern. Also zeige ich sie erst beim Thema "Sütterlin ...". Statt dessen hier noch zwei andere Ansichtskarten von den Azoren:



Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/117754