Thema: Moderne Postgeschichte DPAG: RFID Funkchips als "Wertzeichen"
Journalist Am: 08.12.2015 10:03:30 Gelesen: 5604# 2@  
@ DL8AAM [#1]

Hallo Thomas und an alle,

die dazu passende Presseerklärung der Deutschen Post AG stammt vom 1.12.2015 siehe folgender Link:

http://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2015/deutsche_post_bietet_nachverfolgung_internationale_warenbriefe_funketiketten.html

Ich habe am selben Tag auch schon mal ein Set a 20 RFID-Chips bestellt. Diese kann man über die e-Filiale kaufen. Die Lieferung soll heute eintreffen, mal sehen wie die im Original aussehen. Natürlich werde ich das testen und dann in der philatelie darüber berichten.

Das ganze bassiert auf einem System zur internen Qualiätskontrolle und Abrechnung nach REIMS-Vertrag zwischen den europäischen Postverwaltungen schon etliche Jahre. Nun wird das schon lange vorhandene System für diese Dinge einfach mitbenutzt - mal sehen welche Spuren sichtbar werden ?

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8499
https://www.philaseiten.de/beitrag/117979