Thema: Umschläge aufbewahren: Boxen und Kisten zum Stapeln
Bund-Briefe Am: 10.12.2015 22:31:26 Gelesen: 14232# 14@  
Ich bin Händler für Briefe (Bund / Berlin / DDR) und habe mein komplettes Lager mit mehreren 100.000 Briefen in grauen (Stülp-) Karton-s (-Unterteilen) aus 2,5 mm dicker Pappe, (ähnlich der rechten Abbildung) die auf Regal-Brettern stehen. Die Kartons werden oft herausgezogen und auch herumgetragen, die ältesten dürften ca. 30 bis 40 Jahre "auf dem Buckel" haben ! Bisher ist kein einziger kaputtgegangen - für mich gibt es nichts besseres !

Einziger "Schwachpunkt" ist die Beschriftung der Vorderseiten: da habe ich noch nichts passendes gefunden ! Die Anzahl der Briefe in den Kartons wird mal mehr und mal weniger, man muß zuweilen ganze Karton-Reihen umsortieren, die Briefe in den Kartons werden zuweilen zusammengeschoben oder es müssen Kartons dazwischensortiert werden !

Gibt es ein halbwegs schön aussehendes Beschriftungssystem, das variabel ist - und möglichst lange hält ? Selbstklebe-"Sachen" halten nicht lange.

Im Voraus besten Dank für einen guten Tipp !

Grüße, Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8281
https://www.philaseiten.de/beitrag/118155