Thema: Umschläge aufbewahren: Boxen und Kisten zum Stapeln
Henry Am: 11.12.2015 12:08:52 Gelesen: 14180# 15@  
@ Bund-Briefe [#14]

Hallo Klaus,

ich habe meine Kartons seit mehreren Jahren mit den Selbstklebe-Aufklebern versehen, die man auch als "Rechnungs-Adress-Aufklebehüllen" verwendet. Den oberen Teil, der die Rechnung auf den Sendungen sicher verschließt, habe ich abgeschnitten, so dass ich mit PC beschriftete Zettel als Etiketten einschieben und auswechseln kann. Bis heute halten die Aufkleber. Ich verwende allerdings Wellkarton, der eine andere Oberfläche hat als Vollkarton. Und sollte sich nach so langer Zeit mal ein Aufkleber lösen, dann wird er eben erneuert. Ich möchte allerdings nicht verschweigen, dass die Folie sich mit der Zeit des Gebrauchs etwas wellt und am Oberrand nicht mehr eng anliegt. Hier helfe ich mir mit Tesafilm, der das Herausfallen des Einlegezettels gleich mit verhindert.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8281
https://www.philaseiten.de/beitrag/118187