Thema: Philaseiten Adventskalender
dr.vision Am: 12.12.2015 10:12:38 Gelesen: 839695# 981@  
Moin zusammen,

auch von mir kommt ein 12. Türchen.

Exakt vor 115 Jahren wurde diese Antwort-Ganzsache versandt. Abgestempelt am 12.12.1900 in dem - am 1.1.1970 in die Stadt Essen eingemeindeten - Ort Altendorf. Nun gab es bereits einen Stadtteil mit diesem Namen, sodaß die neue Bezeichnung nun Essen-Burgaltendorf [1] lautet. Ein Stempel mit meinem Namen, aus meiner Heimatstadt und das Datum ist als Geburtstag meiner Tochter auch sehr interessant. Sammlerherz, was willst Du mehr?



Allen noch einen ruhigen 3. Advent und eine ebensolche Weihnachtszeit.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Burgaltendorf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/118255