Thema: (?) (1) Argentinien Briefe bestimmen
Saguarojo Am: 12.12.2015 14:49:46 Gelesen: 8266# 1@  
Fragen zum Brief Argentinien - Deutschland

Hallo,

bei diesem R-Brief aus Argentinien habe ich ein paar Fragen was die Briefrückseite betrifft.

Der Brief wurde am 13.2.1959 in Argentinien gestempelt. Ankunftstempel in Deutschland 22.2.59 Flughafen Wahn Köln/Bonn. So weit so gut.

Dann hat er von selben Tag einen Stempel vom Fernmeldeamt Bonn. Was hat das Fernmeldeamt mit dem Brief zu tun?

Der R-Brief konnte bei der Apotheke in Bonn nicht zugestellt werden, weil sie geschlossen war. Hier einige Stempel (vergrößert dargestellt) längliche Ziffern. Sind das Briefträger-Datumsstempel?

Der kleine Viereckstempel in lila mit 17 und auf der anderen Seite 020 sind sicherlich Briefträgerstempel. Der Brief konnte schließlich am 23.2. zugestellt werden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte.

Liebe Grüße

Joachim




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8519
https://www.philaseiten.de/beitrag/118277