Thema: Umschläge aufbewahren: Boxen und Kisten zum Stapeln
Genosis Am: 12.12.2015 18:14:04 Gelesen: 14084# 16@  
@ Journalist [#2]
@ Silesia-Archiv [#11]

Moin Moin aus dem hohen Norden,

ich habe schon in einige Geschäften nach Haribokisten gefragt. Offensichtlich gibt es hier im Norden nur die Großkartons, wo die Tüten angeliefert werden.

Daher muss ich als Hinterwäldler auf Alternativen zurückgreifen. ;-) Inzwischen habe ich festgestellt, dass in den Schuhgeschäften die Kartons für Stiefel und Größen ab 47 passend sind für Langbriefe und A4 Briefe. Leider gibt es nur wenig Möglichkeit derartige Kartons zu bekommen, da der Kunde diese oftmals mitnimmt. :-(

Ich glaube eine Universallösung gibt es derzeit nicht. Für Briefmarkensammler gibt es viele Möglichkeiten zur Aufbewahrung, aber für Briefesammler nur wenige.
Wir sollten hier aber weitere Alternativen posten, damit jeder erkennen kann, was möglich ist.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8281
https://www.philaseiten.de/beitrag/118301