Thema: Das Sammeln von Belegen - wie sortiere ich sie ?
jmh67 Am: 14.12.2015 09:21:37 Gelesen: 6372# 9@  
@ chuck193 [#8]

Ich glaube, Du bist schon auf dem richtigen Dampfer. Ich habe mir angewöhnt, Briefe, die gewissermaßen als Nachweis der Verwendung der Marken dienen, nach dem Ausgabedatum der neuesten Marken darauf zu sortieren. Nach den ältesten geht natürlich auch, ich finde die neuesten aber irgendwie logischer. Bei den Jahrgängen der anderen Marken kann man ja Zettel als "Stellvertreter" einlegen (geht natürlich auch elektronisch, z. B. als Hinweiszeile in der Datei mit der Belegeliste): "Nr. ... siehe Beleg mit Nr. ...".

Übrigens fehlt der Stempel auf dem gezeigten Beleg noch in der Datenbank. ;-)

Jan-Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8527
https://www.philaseiten.de/beitrag/118422