Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 17.12.2015 15:47:34 Gelesen: 1001059# 659@  
Liebe Freunde,

aus meinem Lieblingsort Wunsiedel mal wieder ein netter Brief nach Koburg/Coburg vom 4.7.18??, der den Zierstempel und den obligaten gM 600 in arttypischer Qualität zeigt.



Der Empfänger musste noch1 Kr. Bestellgeld zahlen, wie uns der dünne, senkrechte, blaue Strich mitteilt. Schön ist auch der Laufweg über Lichtenfels dokumentiert - wohl dem, der solches sammelt, denn Lichtenfels hatte interessante Transite zu bieten (weit bessere, als nur den hier).

Empfänger war der "wohllöbliche Vorstand des Sängerkranzes in Koburg", heute Coburg genannt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/118703