Thema: Briefmarken verkaufen - aber wie ?
AlleWeltSammler Am: 23.12.2008 18:58:11 Gelesen: 18789# 4@  
Hallo Mirco,

eine Bewertung des Materials ist anhand der 2 Scans unmöglich. Du schreibst, daß es sich um einen Binder voller Marken handelt, sodaß ich vermute, da ist von jedem der aufgezählten Länder/Gebiete ein bischen was dabei.

Bei einem Auktionshaus würde man diesen Binder vermutlich unter der Rubrik "Alle Welt - dickes Album mit vielen Marken - riesen Sortierspaß" wiederfinden. Ich gehen davon aus, daß der Auktionator hier als Startpreis vermutlich "Gebot" vorgeben würde. Falls sich dann ein Interessent findet, wechselt Dein Album (ich vermute nur) wahrscheinlich zum Mindesgebot von 10,-- Euro den Besitzer.

Meiner Meinung nach ist ein Komplettverkauf hier also nicht sinnvoll, da in diesem Binder zu viel verschiedene Länder/Gebiete vorhanden sind.

Ratsamer wäre da sicherlich ein auflösen des Binders nach einzelnen Sätzen (falls Du an entsprechende Kataloge herankommst) oder aber nach Motiven, die Du dann hier auf den Philseiten oder bei ebay einstellen kannst. Da würde ich insgesamt eine größere Erlöschance sehen.

Aber wie gesagt, anhand der 2 Scans kann das glaube ich niemand sagen, was für Werte Du da vorliegen hast.

Viele Grüße, Micha
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1065
https://www.philaseiten.de/beitrag/11875